burg_frei

Sommercamp

Komm mit zur burg_frei! 5 Tage Sommer auf Burg Finstergrün. Jugendliche aus ganz Österreich. Klettern, Singen, Lagerfeuer - alles was erlaubt ist.

8. bis 13. Juli 2024

[Alle näheren Infos findest du hier.]


 

Reise nach Taizé

Das Leben finden

Entdecke dich selbst, begegne Gott und denke über das Leben nach. Gemeinsam reden, singen, spielen, beten, arbeiten, nachdenken – und so Neues über dich, die Welt und Gott erfahren.

24.8. bis 2.9.2024

[Infos und Anmeldung findest du hier.]


 

Sommerfreizeiten 2024

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ!

Sei dabei, und DU bist officially SoFrei.

Abenteurer:innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2024 ...

[ alles zu finden auf www.sofrei.at ]


 

Sozialfonds

Niemand bleibt zuhause!

Wenn ihr aus finanziellen Gründen nicht an unseren Freizeiten oder Veranstaltungen teilnehmen können, wendet euch gerne an uns. Wir finden gemeinsam eine Lösung! Alle Infos dazu gibt es [hier]


 

Take MAK 2024

be(f)reit

Grenzen setzen & überwinden dürfen

Selbstoptimierung ist ein Thema, welches wir von allen Seiten gepredigt bekommen. Aber wie ist es mal nein zu sagen und die Grenzen zu halten.

Von außen gesagt bekommen: Du kannst das nicht, das hat noch nie funktioniert, das machen wir schon immer so. Wie ist es darüber hinweg zu gehen und die Grenzen des scheinbar Möglichen zu überwinden?

Mit diesen Gegensätzen werden wir im März 2024 spielen. Bist du dabei?

22. bis 24. März 2024

JUFA Bad Aussee/OÖ
[ alles zu Take MAK 24 & online Anmeldung ... ]

Anmeldeschluss: 5.3.2024!


 

Bibel & Bier

Stammtisch der EJNÖ

Wir treffen uns am 8. Februar 24 um 18:30 Uhr in Wien, Tapete Bar (Zentagasse 14).

Mehr Infos gibt's [hier]


 

Konfi-Tag

Niederösterreich

Der Niederösterreichische Konfi-Tag findet heruer erstmals für ganz Niederösterreich statt! Wir füllen eine Turnhalle und erleben einen Tag voller Inputs und Gemeinschaft!

Alle Infos zum Konfi-Tag findet ihr [hier]


Wahljahr 2024

Neue Gremien auf allen Ebenen

Mit dem Jahr 2024 geht eine Funktionsperiode der Evangelischen Jugend Österreich zu Ende.

Es muss daher auf Gemeindeebene, dann auf Diözesan- und schließlich auf Bundesebene gewählt werden.
Es gilt unsere erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen innerhalb der evangelischen Kirche in Österreich auch für die Zukunft sicherzustellen.

Mach mit! Wähle und lass dich wählen!

[Alle Infos zu den verschiedenen Wahlgängen auf www.ejoe.at/wahlen]


 

JG Blog Q1/2024

Schwerpunkt: Frieden!

Denis Gleiter ist der neue Jugendreferent der EJ Stmk

Die evangelische Jugend Steiermark darf sich seit 1. November 2023 über einen neuen Jugendreferenten freuen, Denis Gleiter.
Er sei durch Zufall auf die Ausschreibung gestoßen, meint er auf die Frage, welche Motivation ihn dazu bewogen habe, in die Steiermark zu kommen. Nach langem Studium habe er etwas anderes erleben wollen, als seine Heimat. Die Aufgaben sowie Freiheiten der Stellenbeschreibung passten fast perfekt auf das, was er sich für seine erste Stelle gewünscht hatte. ...

16. Februar 2024

[ zum aktuellen Beitrag in Blog Q1/24 ... ]


 

Aktuelle News

aus der EJ NÖ

Folge uns unter @ej.noe oder @neumannesofie auf Instagram um up to date zu bleiben. Auch auf unserer Facebook Seite findest du aktuelle Fotos und Infos zu unseren Veranstaltungen.